Wasbüttel. Bei einer Karambolage auf der K 64 zwischen beiden Ortenhaben sich die Fahrerinnen leichte Verletzungen zugezogen. Das ist passiert.

Bei einem Unfall mit zwei beteiligten PKW am Freitag auf der Kreisstraße 64 zwischen Ohnhorst und Wasbüttel haben sich die beiden Fahrerinnnen leicht verletzt, das teilt eine Sprecherin der Polizei Meine auf Nachfrage mit.

Eine 49-jährige Frau aus Calberlah fuhr mit ihrem VW eUp! in Richtung Wasbüttel. Als sie links auf einen Wirtschaftsweg abbiegen wollte, habe sie nach eigenen Angaben den Blinker gesetzt. Laut Polizei sei das nach Angaben der anderen Fahrerin „nur kurzfristig“ gewesen. Die 26-jährige Frau am Steuer des schwarzen Minis hatte zum Überholvorgang angesetzt, weil sie gedacht habe, der VW fahre nur langsam - es kam zur Kollision. Durch die Aufprallwucht driftete der Mini nach links ab und prallte gegen einen Baum.

Im Einsatz waren eine Poliezistreife und zwei Rettungswagen. Passanten hatten zuvor schon erste Hilfe geleistet und die Straße gesperrt. Andere Autos mussten für rund eine Dreiviertel Stunde einen anderen Weg wählen.

Meistgeklickte Nachrichten aus der Region Braunschweig-Wolfsburg und Niedersachsen:

Keine wichtigen News mehr verpassen: