Gifhorn. Die ehemalige Auszubildende Sarah Schöpp wurde mit dem Fresenius-Ausbildungspreis geehrt. Sie beendete ihre Ausbildung mit der Bestnote 1,3.

Die ehemalige Auszubildende Sarah Schöpp wurde für ihre herausragenden Leistungen mit dem Fresenius-Ausbildungspreis geehrt. Sie hat ihre Ausbildung zur Pflegefachfrau im vergangenen Jahr am Helios Klinikum Gifhorn mit der Bestnote 1,3 abgeschlossen und gehört damit zu den besten Auszubildenden und dual Studierenden von Fresenius, heißt es in einer Pressemitteilung des Helios Klinikums.

Eine sehr schöne Nachricht erreichte Pflegefachfrau Sarah Schöpp direkt zu Beginn des neuen Jahres: Die ehemalige Auszubildende, die ihre Ausbildung 2023 mit der Bestnote 1,3 am Helios Bildungszentrum abgeschlossen hatte und anschließend übernommen wurde, erhält aufgrund ihrer herausragenden Leistungen den Fresenius-Ausbildungspreis. Ethel Narbei, Leiterin des Bildungszentrums und Pflegedirektor Jens Bosenick lobten die außerordentlichen Leistungen und bedankten sich für das große Engagement von Schöpp.

„Sichtbares Interesse am Beruf, gepaart mit kontinuierlichem Lernen, Empathie und ein menschenfreundliches Urteilsvermögen führen zu diesem hervorragenden Ergebnis“, gratuliert Ethel Narbei stellvertretend für das gesamte Bildungszentrum. Und auch Jens Bosenick ließ es sich nicht nehmen, der Pflegefachfrau seine Glückwünsche auszusprechen. „Wir freuen uns sehr, dass Sarah mit dem Fresenius-Ausbildungspreis ausgezeichnet wurde und sind uns sicher, dass sie ihren Weg gehen wird.“

Fresenius-Ausbildungspreis wurde zum elften Mal verliehen

Der Gesundheitskonzern Fresenius hat den Fresenius-Ausbildungspreis in diesem Jahr zum elften Mal verliehen: Von über 1.700 Absolventinnen und Absolventen von Berufsausbildungen oder dualen Studiengängen hat das Unternehmen die 52 mit den besten Abschlüssen im Jahr 2023 ausgezeichnet. Alle Preisträgerinnen und Preisträger sind nach ihrem Abschluss weiter bei Fresenius beschäftigt. Sie kamen bundesweit aus 29 Ausbildungsstandorten des Konzerns.

Fresenius legt großen Wert auf die hohe Qualität der Berufsausbildung, denn qualifizierte, gut ausgebildete Beschäftigte sind von entscheidender Bedeutung für den Erfolg des Unternehmens. Auch die Standorte selbst wurden für ihre herausragenden Leistungen im Bereich der Berufsausbildung mit einer Urkunde ausgezeichnet, heißt es in der Pressemitteilung des Helios Klinikums.

Für den Ausbildungsstart im Gifhorner Bildungszentrum im September 2024 können sich Interessierte schon jetzt über das Helios Jobportal bewerben.

Mehr wichtige Nachrichten aus dem Landkreis Gifhorn lesen:

Täglich wissen, was in Gifhorn passiert: