Abbesbüttel. Das Kind lief über die Abbesbütteler Straße – vor den Wagen eines 55-Jährigen. Die Polizei aus Meine sucht nach weiteren Zeugen zum Unfall.

Die Polizei aus Meine sucht Zeugen zu einem Verkehrsunfall, der sich bereits am 11. Mai ereignete. Ein 55 Jahre alter Fahrer eines Pritschenwagens und ein Kind waren gegen 15 Uhr vor Abbenbüttel zusammengestoßen.

Auf der Abbesbütteler Straße war das Kind in Höhe der dortigen Behelfsbushaltestelle über die Fahrbahn gelaufen. Dabei prallte es mit dem Außenspiegel des Pritschenwagens zusammen. „Der 55-Jährige hielt umgehend an und fragte das Kind, ob alles in Ordnung sei“, berichtet die Polizei. „Dieses bejahte trotz leichter Verletzungen im Gesicht und ging anschließend vom Unfallort weg.“

Polizei Meine ermittelt leicht verletzten Junge

Der 55-Jährige zeigte den Unfall bei der Polizei Meine an – diese sucht nun Zeugen des Unfalls. Hinweise werden unter der Telefonnummer (05304) 91230 entgegengenommen.

Der Name des Kindes konnte inzwischen ermittelt werden, der Junge war nach dem Unfall direkt nach Hause gegangen. Er war zwar leicht verletzt, musste jedoch nicht ins Krankenhaus oder zu einem Arzt gebracht werden.

Mehr Nachrichten aus dem Landkreis Gifhorn:

Mehr wichtige Nachrichten aus dem Landkreis Gifhorn lesen:

Täglich wissen, was in Gifhorn passiert: Hier kostenlos für den täglichen Gifhorn-Newsletter anmelden!