Wesendorf. Um kurz vor sieben Uhr ist es am Donnerstag zu dem Unfall gekommen. Der Fahrer wurde leicht verletzt. Die B4 war kurz voll gesperrt.

Ein 48-jähriger Autofahrer aus der Samtgemeinde Wesendorf ist am Donnerstagmorgen bei einer Kollision mit einem Baum verletzt worden. Der Unfall ereignete sich gegen 6.45 Uhr auf der Bundesstraße 4, Höhe Pilz. Aus ungeklärtem Grund ist der Wagen, der in Richtung Gifhorn fuhr, nach links von der Fahrbahn abgekommen und rund 100 Meter auf den Randstreifen gefahren.

Lesen Sie weitere Nachrichten aus dem Kreis Gifhorn:

Zuerst streifte das Auto eine Birke und fuhr anschließend frontal gegen einen Baum. In ersten Meldungen hieß es, der Fahrer sei eingeklemmt. Doch die ersten Helfer konnten den Mann aus dem Auto befreien. Leicht verletzt kam der Mann nach Gifhorn ins Krankenhaus – nach der Erstversorgung durch den Notarzt vor Ort. Die alarmierten Feuerwehren aus Wesendorf, Wahrenholz und Groß Oesingen mit rund 30 Kräften konnten die Einsatzfahrt abbrechen.

Schaden von rund 8000 Euro

Laut Angaben der Polizei entstand am Fahrzeug ein Schaden in Höhe von etwa 8000 Euro. Die B4 wurde für 30 Minuten kurzfristig voll gesperrt.

Mehr wichtige Nachrichten aus dem Landkreis Gifhorn lesen:

Täglich wissen, was in Gifhorn passiert: Hier kostenlos für den täglichen Gifhorn-Newsletter anmelden!