Ohof. Eine Fahrerin kommt zur Sicherheit ins Krankenhaus. Polizei und Feuerwehr räumen die Unfallstelle auf.

Zwei Leichtverletzte und zweimal wirtschaftlicher Totalschaden: Das ist die Bilanz eines Auffahrunfalls, der sich am Sonntagnachmittag in Ohof ereignete. Zu dem Unfall kam es gegen 15.45 Uhr auf der alten Bundesstraße.

Nach Angaben der Polizei hatte eine 40-jährige Frau aus Osterholz-Scharmbeck ihren Mercedes abgebremst, um von der Straße abzubiegen. Eine 54-jährige Frau aus Hameln übersah in ihrem Skoda Fabia nach dem Durchfahren einer Rechtskurve den Mercedes und prallte in das Heck des Fahrzeuges.

Da die Lage zunächst unklar war, wurde die Freiwillige Feuerwehr Ohof alarmiert. „Bei unserem Eintreffen war keine der Fahrerinnen in ihrem Fahrzeug eingeklemmt“, berichtete Einsatzleiter René Heuer, der Ortsbrandmeister von Ohof.

Beifahrerin im Mercedes kommt unverletzt davon

Die Feuerwehr unterstützte die Polizei bei den Absperrmaßnahmen und beim Aufräumen der Unfallstelle.

Um die beiden Fahrerinnen kümmerten sich die Teams zweier Rettungswagen und ein Notarzt. Die Fahrerin des Skodas kam mit leichten Verletzungen ins Gifhorner Krankenhaus. Die Fahrerin des Mercedes wurde vor Ort behandelt, ihre 30-jährige Beifahrerin aus Meinersen blieb unverletzt.

Während der Bergungsarbeiten war die Straße voll gesperrt. An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden, den die Polizei mit 15.000 Euro angibt.

Mehr wichtige Nachrichten aus dem Landkreis Gifhorn lesen:

Täglich wissen, was in Gifhorn passiert: Hier kostenlos für den täglichen Gifhorn-Newsletter anmelden!