Meine. Am Mittwochnachmittag hat sich ein Unfall auf der B4 im Kreis Gifhorn ereignet. Die Polizei leitete den Verkehr an dem beteiligten Lkw vorbei.

Die Bundesstraße 4 ist am Mittwochnachmittag zwischen Meine und der Abzweigung nach Vordorf zeitweise halbseitig gesperrt gewesen – dementsprechend kam es zu Verzögerungen im Verkehr. Wie die Polizei auf Nachfrage mitteilte, ereignete sich gegen 14.10 Uhr ein Unfall.

Die erste Meldung „Lastwagen umgekippt“ bestätigte sich nicht – stattdessen hatte sich der Lkw im Grünstreifen festgefahren und war nicht mehr manövrierfähig. Auch ein zweites Fahrzeug samt Anhänger fanden die eingesetzten Polizisten aus Meine an der Unfallstelle vor – dieses musste abgeschleppt werden. Es war allerdings nicht zu einem Zusammenstoß mit dem Lkw gekommen. Dementsprechend gab es keine Verletzten, wie ein Polizeisprecher sagte.

Die genauen Hintergründe des Verkehrsunfalls seien nun Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. Die B4 wurde später am Nachmittag wieder vollständig freigegeben.

Mehr Nachrichten aus dem Landkreis Gifhorn:

Mehr wichtige Nachrichten aus dem Landkreis Gifhorn lesen:

Täglich wissen, was in Gifhorn passiert: Hier kostenlos für den täglichen Gifhorn-Newsletter anmelden!