Wahrenholz. Die Täter entfernten unter anderem das Ortsschild. Außerdem: Die Polizei erwischte eine betrunkene Autofahrerin bei einer Verkehrskontrolle.

In Wahrenholz haben Unbekannte in der Nacht von Samstag auf Sonntag mehrere Verkehrsschilder aus deren Verankerung gehoben und in die Böschungen gelegt. Wie die Polizei berichtet, befanden sich darunter auch die Ortstafel, die am Ortseingang an der Schützenstraße steht. Außerdem entfernten die Täter Schilder, die die Vorfahrt an der Kreuzung „Schützenstraße“, „Berliner Straße“, „Im Gewerbegebiet“ regeln.

Zu einer Gefährdung kam es dadurch nach bisherigen Erkenntnissen nicht. Die Beamten setzten einige Schilder am Sonntagvormittag wieder ein. Die Polizei Wesendorf ermittelt wegen Sachbeschädigung und gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr.

Zeugen und Hinweisgeber, die auffällige Personenbeobachtet haben, wenden sich bitte unter der Telefonnummer 05376 976560 an die Polizei Wesendorf.

Kontrolle in Ausbüttel: Beamte erwischen betrunkene Autofahrerin

Bei einer Verkehrskontrolle in Ausbüttel im Kreis Gifhorn habe die Polizeibeamten eine alkoholisierte Autofahrerin überführt. Nach Angaben der Polizei führten die Beamten die Kontrolle in der Nacht von Samstag auf Sonntag durch. Bei den ersten vier kontrollierten Autos und deren Fahrerinnen und Fahrern stellten sie keinerlei Verstöße fest.

Etwa 10 Minuten nach Kontrollbeginn stoppten die Beamten die Fahrt eines Audis. Eine Atemalkoholkontrolle bei der Fahrerin ergab einen Wert von 1,41 Promille. Der Alkoholeinfluss war der 22-Jährigen in keiner Weise anzumerken. Gegen die Gifhornerin leitete die Polizei ein Strafverfahren ein. Im Krankenhaus entnahmen ihr Ärzte eine Blutprobe. Führerschein und Autoschlüssel beschlagnahmte die Polizei.

Lesen Sie mehr Nachrichten aus Gifhorn: