Hülperode. Auf der Kreuzung zwischen Okerstraße und B214 sind am Samstag zwei Autos kollidiert. Auch ein fünfjähriges Kind wurde leicht verletzt.

In Hülperode haben sich am Samstag drei Personen bei einem Verkehrsunfall leicht verletzt. Der Unfall ereignete sich laut Gifhorns Polizei gegen 12.50 Uhr auf der Einmündung von der Okerstraße zur Bundesstraße 214.

Eine 38-Jährige aus Schwülper wollte demnach mit ihrem Auto von der Okerstraße nach links abbiegen – übersah jedoch eine 32-jährige Autofahrerin aus Didderse, die auf der B214 fuhr und Vorfahrt hatte. Alle am Unfall beteiligten Personen – inklusive eines fünfjährigen Kindes im Auto der 38-Jährigen – wurden leicht verletzt. Sie mussten nach der Begutachtung durch den Rettungsdienst allerdings nicht ins Krankenhaus.

Die Freiwillige Feuerwehr nahm ausgelaufene Betriebsstoffe auf. Beide Autos waren so stark beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten.

Geschwindigkeitskontrollen auf der B188

Am Sonntagmorgen haben Beamtinnen und Beamte des Gifhorner Einsatz- und Streifendienstes die Geschwindigkeit der Fahrzeuge auf der Bundesstraße 188 am Abzweig zum Wilscher Weg kontrolliert. Die dort zugelassene Geschwindigkeit beträgt Tempo 70.

Die Polizei stellte zwischen 7.15 und 8.30 Uhr sechs Verstöße gegen die Geschwindigkeitsbegrenzung fest. „Spitzenreiterin war eine 21-Jährige mit vorwerfbaren 97 Kilometern pro Stunde“, berichtet die Polizei.

Mehr Nachrichten aus dem Kreis Gifhorn: