Gifhorn. Die Gifhorner Polizei fand mehrere Fahrräder in Gifhorn und Bokensdorf. In Gifhorn verursachte ein Radler unter Alkoholeinfluss einen Unfall.

Die Polizei Gifhorn hat mehrere Fahrräder gefunden. In Bokensdorf stellte sie laut einer Pressemitteilung ein graues Mountainbike mit Fahrradkorb sicher. Hinweise hierfür nimmt die Polizei Weyhausen unter (05362) 947980 an.

Die Beamten sammelten fünf weitere Fahrräder in Gifhorn ein. Zwei Kinderfahrräder waren in silber-blauer und silber-violetter Farbe. Die übrigen Räder waren ein rotes Damenrad, ein schwarzes Herrenrad und ein schwarz-grünes Mountainbike.

Weitere Polizeimeldungen aus Niedersachsen können Sie hier lesen:

Hinweise zu den in Gifhorn gefundenen Fahrrädern können unter (05371) 9800 abgegeben werden. Zu den Hintergründen der Fahrräder hält sich die Polizei derzeit bedeckt.

Radfahrer unter Alkoholeinfluss verursacht Unfall in Gifhorn

In der Nacht zum Donnerstag hat sich auf dem Lehmweg in Gifhorn ein Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss ereignet. Anwohner wählten gegen ein Uhr den Notruf, auf der Fahrbahn des Lehmwegs lag ein Mann mit einer Kopfverletzung. Die Beamten übernahmen mit einer Ersthelferin die erste Versorgung und übergaben den Mann anschließend dem zeitgleich informierten Rettungsdienst.

Nach ersten Erkenntnissen war der 57-Jährige mit seinem Pedelec auf der Straße in Richtung Stadtkern gefahren. Dabei geriet er auf die Gegenfahrbahn und stieß dort gegen einen geparkten Skoda Fabia. Dieser wurde an Stoßfänger und Windschutzscheibe beschädigt, der Mann stürzte und verletzte sich im Gesicht. Eine Atemalkoholkontrolle bei dem Gifhorner ergab einen Wert von 2,07 Promille. Er muss sich nun einem Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs stellen.