Salzgitter. In Lebenstedt sind am Mittwochabend mehrere Männer aneinandergeraten – mit verheerenden Folgen. Ein Beteiligter kam ins Krankenhaus.

In Lebenstedt sind am Mittwochabend mehrere Männer aneinandergeraten – mit verheerenden Folgen. Es fielen Schüsse. Ein Beteiligter kam ins Krankenhaus.

Nach ersten Ermittlungen der Polizei ist es gegen 23 Uhr im Amselstieg auf der dortigen Grünfläche zu Streitigkeiten zwischen einem 21-jährigen Mann und mehreren, offenbar untereinander bekannten Männern gekommen. Der 21-Jährige soll auf dem Boden liegend getreten und geschlagen worden sein, berichten die Beamten. Im Verlauf dieser Streitigkeiten sollen auch Schüsse aus einer Schreckschusspistole abgegeben worden sein. Im Anschluss sollen die Männer in unbekannte Richtung geflohen sein.

Streit in Salzgitter: Polizei ermittelt mehrere mutmaßliche Täter

Das 21-jährige Opfer erlitt Verletzungen und wurde mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach den Tätern verlief zunächst negativ – im Zuge weiterer polizeilicher Ermittlungen konnten mehrere mutmaßliche Täter ermittelt werden, heißt es in der Mitteilung der Beamten. Die Ermittlungen dauern an, weitere Angaben können derzeit zu diesem Vorfall nicht gemacht werden.

Wie Zeugen berichten, waren Polizei und die Feuerwehr – mit einem Einsatzleitwagen – sowie zwei Rettungswagen am der Einsatzstelle. Die Feuerwehr habe sofort die Einfahrt zur Pestalozzistraße abgesperrt und zwei Rettungswagen hätten bereit gestanden.

Lesen Sie weitere Polizeinachrichten aus Niedersachsen:

Wie ein Anwohner berichtete, seien mehrere Schüsse gefallen und nach kurzer Zeit sei ein Rettungswagen zum Amselstieg vorgefahren. Kurze Zeit später sei der Rettungswagen mit Blaulicht davongefahren und die Sperrung sei aufgehoben worden.

Ein Polizeibeamter habe dann die Wiese nach Patronenhülsen abgesucht. Später seien weitere Beamte dazugekommen und hätten die Wiese und die Straße vor dem Haus am Amselstieg abgesucht. Gegen Mitternacht sei der Einsatz dann beendet gewesen und alle Einsatzkräfte seien wieder abgerückt.