Gifhorn. Der Wagen wurde unverschlossen am Heidesee wiedergefunden. Im Innenraum wurde offensichtlich eine Pulverparty veranstaltet.

Nachdem unbekannte Täter bereits am 30. Juni einen schwarzen Audi A6 von einem Grundstück im Gifhorner Stadtgebiet gestohlen hatten, wurde der Wagen nun überraschend wieder gefunden: Am Sonntag, den 3. Juli, entdeckte die Polizei das Auto auf dem Parkplatz des Heidesees an der Celler Straße in Gifhorn.

Kurios: Der Pkw war beim Auffinden nicht nur unverschlossen, sondern im im Innenraum völlig versaut. Wie die Polizei auf Nachfrage berichtet, war der gesamte Wagen von innen mit Löschpulver eines Feuerlöschers bedeckt und verunreinigt. Gebrannt hat es jedoch nicht, die Gründe für die Verschmutzung sind unklar.

Lesen Sie weitere Nachrichten aus dem Kreis Gifhorn:

Die Polizei Gifhorn sucht nun Zeugen, die am 30.06.2022, zwischen 2.20 Uhr und 3.00 Uhr, Personen oder das gestohlene Fahrzeug beobachtet haben und Angaben zum Abstellen und der Verunreinigung mittels Feuerlöschpulver machen können.

Unfall mit zwei Leichtkrafträdern in Gifhorn – eine Person leicht verletzt

Am Dienstagmorgen ist es gegen 7.40 Uhr auf der Wolfsburger Straße zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Leichtkrafträdern gekommen. Ein 16-jähriger Wolfsburger befuhr mit seinem Kraftrad den Calberlaher Damm in Fahrtrichtung Wolfsburger Straße und übersah laut Gifhorns Polizei beim Auffahren eine 34-jährige Bokensdorferin, die mit ihrem Kraftrad in Richtung Kreisstraße 114 unterwegs war.

Die beiden Krafträder stießen zusammen, wodurch sowohl der Jugendliche als auch die Frau stürzten. Hierbei verletzte sich die 34-Jährige leicht.