Meine. Ein Skoda-Fahrer übersah den 18-Jährigen beim Abbiegen. Der junge Mann wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht.

Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Mittwochmorgen auf der Bundesstraße 4 zwischen Meine und Rötgesbüttel ereignet. Wie die Polizeiinspektion Gifhorn mitteilt, wollte ein 57-Jähriger mit seinem Skoda von der K 65 nach links auf die Bundesstraße fahren und übersah dabei einen herannahenden Motorradfahrer. Bei diesem handelt es sich um einen 18-Jährigen aus Wedelheine, der mit seiner Yamaha in Richtung Gifhorn fuhr.

Insassen des Autos bleiben unverletzt

Durch den Zusammenstoß zog sich der junge Mann schwere aber nicht lebensgefährliche Verletzungen zu, heißt es weiter. Er wurde in ein Braunschweiger Klinikum gebracht. Der Autofahrer und seine Beifahrerin blieben unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden und für die Aufnahme des Unfalls musste die Fahrbahn zeitweise vollständig gesperrt werden.

Im Einsatz waren neben drei Streifenwagen der Polizei auch zwei Rettungswagen, ein Notarzteinsatzfahrzeug sowie der Notarzt des Christoph 30, da zunächst unklar war wie viele Personen verletzt wurden.

Mehr aus Gifhorn

37-Jähriger Gifhorner mit Brandverletzungen in MHH geflogen

Sechs IT-Stellen zur Umsetzung des Digitalpakts im Kreis Gifhorn

IG Metall will Vertrag für Egger Gifhorn – Firma sagt nein