Gifhorn. Die Entwicklungskurve der Corona-Erkrankten im Gifhorner Kreisgebiet nimmt langsam einen steilen Weg nach oben.

Die Entwicklungskurve mit den Corona-Infizierten im Kreis Gifhorn nimmt langsam einen steilen Weg nach oben: Am Freitag kamen 6 hinzu, Stand ist jetzt 32. Das teilte Pressesprecherin Sina Sosniak auf Rundschau-Anfrage mit.

Die Notiz des Kreises zu den weiteren Verdachts- und Quarantänefällen klingt alles andere als beruhigend: „Durch die sich ständig ändernden Zahlen ist hier nur eine Momentaufnahme möglich. Aus diesem Grund wird auf eine Mitteilung verzichtet.“ Sprich: Die Verwaltung weigert sich – auch auf zweifache Nachfrage –, diese Zahlen öffentlich zu nennen. Auch ein ganzer Fragenkatalog unserer Redaktion zum Thema Corona blieb unbeantwortet.

Sich stark ändernde Verdachtsfälle sind in und um Meine zu erwarten, nachdem der Kreis zuletzt mitteilen ließ, das Gesundheitsamt ermittele Kontaktpersonen in dreistelliger Zahl. rs

1262 fälle von coronavirus sind in niedersachsen bestätigt Coronavirus in der Region – hier finden Sie alle Informationen

1262 Fälle von Coronavirus sind in Niedersachsen bestätigt

1262 fälle von coronavirus sind in niedersachsen bestätigt