Wesendorf. In Wesendorf kommt es beim Abbiegen auf die B 4 zu einem Zusammenstoß zweier Autos. In einem der Wagen saß auch ein zehnjähriges Kind.

Zu einem Verkehrsunfall auf der B 4 bei Wesendorf an der Krümme-Kreuzung ist es am Freitagnachmittag gekommen.

Wie die Polizei vor Ort berichtete, war eine 44 Jahre alte Frau gegen 14.45 Uhr mit ihrem VW Passat, in dem auch ihr Ehemann (48) sowie ein zehnjähriges Kind saßen, auf der B 4 von Süden kommend in Richtung Norden unterwegs. Gleichzeitig wollte eine 63-Jährige mit ihrem VW Bus aus Richtung Wesendorf nach links auf die B 4 abbiegen, um dort gen Süden weiterzufahren. Dabei übersah sie den entgegenkommenden Wagen der 44-Jährigen, sodass beide Autos zusammenstießen. Die Fahrerin des Busses verletzte sich durch den Unfall leicht, genau wie die Fahrerin des Passats und das Kind. Der Ehemann allerdings erlitt schwerere Verletzungen, berichtet die Polizei. Als die Beamten eintrafen, waren bereits alle Insassen aus den Autos gestiegen. Die Feuerwehr kam nicht zum Einsatz, sodass lediglich Polizei und Rettungswagen vor Ort waren. Auch die VW-Unfallforschung kam hinzu.