Wesendorf. Während ein Golf-Fahrer abbiegen wollte, setzte eine Freiburgerin zum Überholen an. Auch zwei Kinder wurden leicht verletzt.

Auf der B4 kam es am Samstagmittag gegen 12.35 Uhr zwischen der Krümme und dem Pilz zu einem Verkehrsunfall mit fünf Verletzten – darunter zwei Kinder im Alter von neun und 13 Jahren. Ein Hund, der auch in einem der Autos war, blieb unbeschadet.

Mercedes und VW krachen auf der B4 zusammen

Der aus Peine stammende Fahrer eines VW Golf wollte nach links auf ein Privatgrundstück abbiegen. In diesem Moment wollte eine Frau aus Freiburg mit ihrem Mercedes Vito ein Wohnwagengespann und den Golf überholen. Da kam es zum Zusammenstoß. Im Golf saßen ein Paar und die beiden Kinder, im Vito die Frau und ein Hund.

Fünf Menschen kamen ins Krankenhaus, der Hund kam unbeschadet davon

Laut Polizei kamen alle Beteiligten zur Kontrolle in Krankenhäuser, der Hund hatte den Unfall unbeschadet überstanden und wurde von den Polizistinnen versorgt. Die B4 war über eine Stunde voll gesperrt, es kam zu erheblichen Staus. Im Einsatz waren vier Rettungswagen mit Notarzt und die Polizei mit zwei Fahrzeugen. Beide Unfallwagen wurden abgeschleppt.

Polizei ermittelt wegen fahrlässiger Körperverletzung

Die Polizei hat Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung sowie Verkehrsordnungswidrigkeitenverfahren gegen die jeweiligen Pkw-Führer eingeleitet. bb