Gifhorn. Die Stadt ist schon seit Tagen in aufgeregter Erwartungshaltung – Freitag geht es endlich los: Um 17.20 Uhr startet das 39. Altstadtfest offiziell mit einem Tanz-Flashmob zur Rathausbühne.

Die Stadt ist schon seit Tagen in aufgeregter Erwartungshaltung – Freitag geht es endlich los: Um 17.20 Uhr startet das 39. Altstadtfest offiziell mit einem Tanz-Flashmob zur Rathausbühne. Ab dann rocken Live-Bands auf sieben Bühnen die Innenstadt. Aber auch das Aktionsprogramm drumherum kann sich sehen lassen:

Bürgerfrühstück: Der Samstag startet um 9 Uhr mit Brötchen, Marmelade und Wurst sowie den flotten Takten des Musikzugs Hankensbüttel. Zusammen mit Bürgermeister Matthias Nerlich kann sich jeder an die Tafel in der City setzen. Tasse und Besteck sind mitzubringen – notfalls gibt es ein Ausleihbesteck für 3 Euro.