In diesen Ausnahmetagen kann man nur jenen Menschen von Herzen dankbar sein und sich vor ihnen in den Schnee werfen, die gerade mit äußerstem Einsatz für andere da sind. Hier nenne ich auch einmal die tapferen Mitarbeiter von BS-Energy, die weder für die schicksalhafte Verkettung von widrigen Umständen noch für den teilweise maroden und museal anmutenden Erzeugungspark etwas können. Man kann nur ahnen, was derzeit unter dem gewaltigen Druck von 45.000 Fernwärmekunden in ihnen vorgeht, wie sie improvisieren müssen und das Letzte geben.

In diesem Zusammenhang möchte ich gern auch die Austrägerinnen und Austräger unserer Zeitung erwähnen. Auch sie riskieren derzeit buchstäblich ihre Gesundheit, um dort, wo es geht, die Zeitung zu bringen, die doch so notwendig für Informationen benötigt wird. Schön, dass unsere Sekretärin Doris Baum am Telefon mehrfach Lob für unsere Zustellkräfte notieren konnte, so beispielhaft von Elisabeth Wiegand aus Broitzem und Frau Möker aus der Emsstraße.