Hallo Braunschweig

Gefühlte Hitze

Ich glaube ja sehr an die Macht der Gedanken. Also träume ich mich derzeit gerne mal an den Südpol.

Reden wir nicht um den heißen Brei herum: Es ist heiß! Nicht warm, nicht behaglich, nein! Es ist heiß! Der Deutsche Wetterdienst hat mal in feinen Abstufungen aufgelistet, wie das so ist mit der berühmten gefühlten Temperatur:

Sehr kalt = - 39 Grad Celsius und darunter

Kalt: - 26 bis -39 Grad

Kühl: -13 bis -26 Grad

Leicht kühl: 0 bis -13 Grad

Behaglich: 0 bis + 20 Grad

Leicht warm: +20 bis +26 Grad

Warm: +26 bis +32 Grad

Heiß: +32 bis +38 Grad

Sehr heiß: + 38 Grad und darüber.

Ich glaube ja sehr an die Macht der Gedanken. Also träume ich mich derzeit gerne mal an den Südpol. Ein paar gefühlte Grad bringt das zur Abkühlung. Probieren Sie’s mal aus!

Kommentar-Profil anlegen
*Pflichtfelder