Nachdem ich 2018 bei Carola Xylander und ihren tollen Tanzmädels im Glitzer-Flimmer-Fummel untergekommen war, ist jetzt Veränderung angesagt.

Der Schoduvel steht vor der Tür – und damit stellt sich in Braunschweiger Haushalten wieder die Frage nach dem richtigen Kostüm. Natürlich auch in der Redaktion, Sie wissen schon. Nachdem ich im vergangenen Jahr bei Carola Xylander und ihren tollen Tanzmädels im blauen Glitzer-Flimmer-Fummel untergekommen war, ist diesmal Veränderung angesagt. Der Journalismus lebt bekanntlich vom Perspektivwechsel. So wird ja auch in unserer tunesischen Partnerstadt Sousse Karneval gefeiert („Festival d’Aoussou“), weshalb am Sonntag auch wieder eine tunesische Delegation beim größten Schoduvel nördlich der Sahara dabei sein wird. Übrigens auf Wagen „MS Brunswiek“. Ahoi. Mit Fußtruppe, die traditionelle tunesische Musik spielt. Mann, das wird wieder multikulinarisch und multikulturell. Da simmer dabei.