In der Stadt stehen schon die Riesentannen und kommende Woche beginnt endlich der Weihnachtsmarkt. Auch mich juckt es in den Fingern.

Jetzt geht die Vorweihnachtszeit richtig los! In der Stadt stehen schon die Riesentannen und kommende Woche beginnt endlich der Weihnachtsmarkt. Auch mich juckt es in den Fingern. Die Kisten voller Weihnachtsdeko rufen aus dem Keller immer lauter nach mir und seit Tagen schon geht mir das Lied„Last Christmas“ nicht mehr aus dem Kopf. Sie haben es vielleicht gemerkt: Ich bin ein großer Weihnachtsfan und die Adventszeit ist mir einfach zu kurz. Deswegen werde ich schon dieses Wochenende mit der Dekoration starten. Ich weiß, eigentlich soll man bis nach dem Totensonntag warten. Aber ich persönlich kenne keine Verstorbenen, die etwas gegen Weihnachtsdeko gehabt hätten. Und ich werde ganz fest an meine verstorbenen Großeltern denken, wenn ich ihr Festtagsgeschirr bereitstelle.