Die Eintracht spielt am Samstag gegen die bayrischen Löwen.

Meier prahlt von seinem Afrikaurlaub. Fragt ihn sein Kumpel, ob er auch Löwen gesehen habe? Winkt Meier lächelnd ab. „Gesehen? Ich stehe da ganz allein in der Wüste. Plötzlich faucht es hinter mir. Ich drehe mich um – ein Löw! Was tun? Nix wie rauf auf den nächsten Baum.“ Wendet sein Kumpel ein: „Aber in der Wüste gibt es doch gar keine Bäume!“ Meier: „Das war mir in dem Moment so was von egal.“

Genau. Am Samstag müssen wir also ran an die Löwen, die bajuwarischen. Unsere Eintracht spielt bei 1860 München, im altehrwürdigen Stadion an der Grünwalder Straße. Wo ein gewisser Klaus Gerwien am 24. August 1963 das erste Bundesliga-Tor für unsere Eintracht schoss. In der 57. Minute beim 1:1 gegen die Münchener Löwen. Waren das Zeiten. Und heute? Wurden unseren Löwen in letzter Zeit die Krallen gestutzt. Sie kratzen nicht mehr und beißen schon gar nicht. Und Samstag?