Unsere Eintracht weiß jetzt, wo Drochtersen/Assel liegt.

Der Lehrer fragt Fritzchen: „Kannst du mir zeigen, wo Amerika liegt?“ Fritzchen fuchtelt erst unsicher herum und zeigt dann tatsächlich auf Amerika auf dem Globus. Lehrer: „Und wer hat Amerika entdeckt?“ – „Na, Fritzchen!“, ruft die ganze Klasse.

Unsere Eintracht weiß jetzt, wo Drochtersen/Assel liegt. Na klar, an der Elbe. Im Alten Land. Da, wo sie jetzt die Äpfel ernten. Und die Pflaumen. Apropos. Wir wollen hier ja niemand madig machen. Mit Ruhm bekleckert haben sich unsere Eintracht-Helden aber nicht bei den „Asseln“. Ausgeschieden sind sie. Und nun das blöde 2:2 gegen Lotte. Wo das liegt? Im Tecklenburger Land, irgendwo in Westfalen. Noch hinter Osnabrück. Vedes-Spielzeug stellen sie da her. Ja, man kommt rum als Eintracht-Fan. Und Reisen bildet ja bekanntlich.