Braunschweig. Bei dem Unfall zwischen Timmerlah und Groß Gleidingen erlitt der 22-jährige Fahrer schwere Verletzungen. Er kam ins Krankenhaus. Das ist passiert.

In der Nacht von Freitag auf Samstag ist es zwischen Timmerlah und Groß Gleidingen zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Dabei wurde ein 22-Jähriger in seinem Fahrzeug eingeklemmt und schwer verletzt. Über zwei Stunden war die L473 beidseitig gesperrt.

Die Rettungskräfte wurden gegen 1 Uhr zur Unfallstelle alarmiert. Vor Ort stellte sich laut Christopher Rohlfs, Einsatzleiter der Berufsfeuerwehr Braunschweig, die Lage so dar, dass ein alleinbeteiligter Fahrer eines schwarzen Audis gegen einen Baum prallte und von der Fahrbahn abkam. Rund 30 Meter vom Baum entfernt kam der Wagen auf einem Feld zum Stehen. Durch den massiven Aufprall wurde der 22-jährige Fahrer in seinem Fahrzeug eingeklemmt.

Nach Unfall: Landstraße zwischen Timmerlah und Groß Gleidingen voll gesperrt

Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehren Rüningen und Timmerlah sowie der Berufsfeuerwehr Braunschweig befreiten den verletzten Fahrer, der noch ansprechbar war, mit schwerem technischen Gerät aus seinem Auto. Dafür entfernten sie das Dach des Wagens. Der 22-Jährige wurde mit dem Rettungsdienst schwer verletzt in ein nahegelegenes Klinikum transportiert. Die Einsatzkräfte suchten zur Sicherheit auch anliegende Ackerflächen nach möglichen weiteren Beteiligten ab.

Die Landstraße 473 zwischen Timmerlah und Groß Gleidingen war für rund zwei Stunden voll gesperrt. Gegen 3 Uhr verließen die letzten Einsatzkräfte die Unfallstelle. Der Unfallwagen wurde durch den Abschleppdienst abtransportiert. Auch eine Spezialfirma rückte an, um die Fahrbahn zu reinigen.