Braunschweig. Unbekannte sind Donnerstag in ein Einfamilienhaus in Waggum eingebrochen: Die Täter erbeuteten viele Gegenstände. Der Schaden ist hoch.

Unbekannte sind am Donnerstag in ein Einfamilienhaus im Braunschweiger Stadtteil Waggum eingebrochen. Nach Angaben der Polizei war eine 75-jährige Bewohnerin das Opfer der Tat. Die Beamten der Funkstreifenbesatzung bestätigten den Einbruch und informierten daraufhin die Kollegen der Kriminalpolizei. Täter konnten vor Ort nicht mehr festgestellt werden.

Laut Polizei hat die 75-Jährige das Haus am frühen Abend, gegen 17.20 Uhr, verlassen. Gegen 19.40 Uhr kam sie nach Hause zurück und bemerkte den Einbruch. Den Spuren nach haben sich Unbekannte durch Gewalteinwirkung auf ein Fenster Zugang zum Haus verschafft und diverse Räumlichkeiten durchsucht.

Schadenssumme beläuft sich auf einen hohen dreistelligen Betrag – Polizei sucht Zeugen

Nach Aussage der Geschädigten wurden diverse Wertgegenstände entwendet. Die Schadenssumme belaufe sich auf einen hohen dreistelligen Betrag. Beamte des Kriminaldauerdienstes sicherten vor Ort Spuren und fertigten eine Strafanzeige wegen Einbruchdiebstahl.

Ihr Newsletter für Braunschweig & Region

Kostenlosen Newsletter bestellen und täglich das Neueste aus der Region im Postfach lesen.

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

Durch die unbekannten Täter wurde vermutlich ein akustischer Alarm ausgelöst, woraufhin möglicherweise Personen aufmerksam geworden sind. Diesbezüglich sucht die Polizei nach Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben oder sonstige sachdienliche Hinweise geben können.

Zeugen können sich beim Kriminaldauerdienst unter (0531) 476-2516 melden.