Braunschweig. Der Besitzer ist verstorben. Archie ist schon ein „Opa“. Der schüchterne Hund sucht nun ein neues Zuhause.

Dackel-Mischling Archie lebt derzeit im Braunschweiger Tierheim, nachdem sein Besitzer verstorben ist. Das Tierheim-Team beschreibt den Hund so: „Archie ist ein schüchterner kleiner Opa, der sich fremden Menschen nur mit Vorsicht nähert.“

Er sei aber kein Hund, der zum Schnappen neige, er weiche lieber aus und ziehe sich zurück. Lediglich beim Tierarzt fühle sich Archie so bedrängt, dass es besser sei, ihm bei Behandlungen einen Maulkorb aufzusetzen.

„Archie kennt den Umgang mit Kindern nicht, und deswegen suchen wir auch einen kinderlosen Haushalt für den Senioren“, erklärt das Tierheim. Dafür verstehe sich Archie sehr gut mit seinen Artgenossen, ein zweiter Hund an seiner Seite wäre also gar kein Problem für ihn.

Gesucht wird ein gemütliches Zuhause für den freundlichen Rüden

„Archie leidet unter der Situation im Tierheim und hat bereits an Gewicht bei uns verloren. Wir haben ihn tierärztlich checken lassen, und erstaunlicherweise sind seine Blutwerte, trotz seiner 15 Jahre noch komplett unauffällig“, heißt es aus dem Tierheim.

Archie sucht einen gemütlichen Haushalt, in dem es überwiegend ruhig zugeht. Der kleine Rüde geht noch gerne Spazieren, aber er brauche in seinem Alter keine sportlichen Aktivitäten mehr. „Die neuen Halter von Archie müssen etwas Geduld mitbringen, um das Herz des kleinen Mischlings erobern zu können“, so das Tierheim. Aber der Aufwand lohne sich, denn mit Archie bekomme man einen dankbaren und freundlichen Vierbeiner ins Haus.

Wer sich für Hund Archie oder andere Tiere interessiert, die ein neues Zuhause suchen, kann sich unter der Telefonnummer (0531) 50 00 07 zu folgenden Zeiten an das Tierheim wenden: montags, dienstags und freitags von 13 bis 16 Uhr, donnerstags von 13 bis 18 Uhr und samstags von 10 bis 13 Uhr. Die Geschäftsstelle ist montags bis freitags von 8 bis 16 Uhr unter (0531) 50 00 06 erreichbar.