Braunschweig. Drei LKW fahren auf der A2 ineinander. Für einen der drei Fahrer endet der Unfall tödlich: Die Feuerwehr kann ihn nicht mehr retten.

Bei einem Auffahrunfall auf der A2 ist am Donnerstagnachmittag ein Lkw-Fahrer verstorben. Bei dem Unglück waren drei Lkw ineinander gefahren, die anderen beiden Fahrer blieben unverletzt. Der Unfall ereignete sich zwischen den Abfahrten Braunschweig-Flughafen und Braunschweig-Ost. Der Abschnitt war zeitweise gesperrt.

Unfall auf der A2: Fahrer von Kleintransporter eingeklemmt - Feuerwehr kann ihn nicht mehr retten

Demnach kam es zu dem Unfall, als zunächst ein Lkw auf einen zweiten auffuhr. Die Schäden seien dabei gering gewesen und auch die Fahrer blieben unverletzt. Allerdings fuhr kurz darauf ein Kleintransporter auf die Unfallstelle auf. Sein Wagen wurde dabei so schwer beschädigt, dass der Fahrer eingeklemmt wurde. Die Rettungsversuche der Braunschweiger Feuerwehr blieben vergeblich: Der Fahrer starb noch an der Unfallstelle.

Warum die Lkw ineinander fuhren, ist zur Stunde noch ungeklärt. Der Einsatz der Feuerwehr ist mittlerweile beendet, dennoch laufen noch Aufräumarbeiten. Der Verkehr wird einspurig an der Unfallstelle vorbeigeführt.