Braunschweig. An dem Abzweig in Richtung Weddel sind am Mittwochnachmittag ein Linienbus und ein Roller frontal zusammengestoßen. Der 18-Jährige starb noch vor Ort.

Ein 18 Jahre alter Mann ist am Mittwochnachmittag in Braunschweig bei einem Verkehrsunfall gestorben. Wie die Polizei mitteilt, prallten auf der Landesstraße 633 zwischen Schapen und Hordorf ein Roller und ein Linienbus zusammen. Der 18-Jährige wurde reanimiert, erlag aber noch am Unfallort seinen Verletzungen.

Die Strecke zwischen dem Schapener Ortsausgang und dem Abzweig nach Weddel war von nachmittags bis zum Abend beide Fahrtrichtungen vollständig gesperrt – für die Unfallaufnahme und die Bergungsarbeiten. Ortskundige Autofahrer wurden gebeten, den Bereich weiträumig zu umfahren.

Den ersten Erkenntnissen der Polizei zufolge war der 18-Jährige auf seinem Leichtkraftrad in Fahrtrichtung Hordorf unterwegs gewesen. Der Busfahrer wiederum kam aus dieser Richtung und wollte gegen 16.06 Uhr nach links auf die Kreisstraße 41 in Richtung Weddel abbiegen. Dabei kam es zur Kollision – der 18-Jährige prallte frontal gegen den Bus.