Braunschweig. Die Polizei sucht nach dem kuriosen Vorfall am Altstadtmarkt nun nach der Fahrerin des Pkw, in das der Mann unvermittelt hineinsprang.

Nach einem seltsamen Fluchtversuch, der bereits an Heiligabend im vergangenen Jahr passierte, sucht die Polizei nun nach einer Fahrerin eines weißen Pkw und ihrem Beifahrer. Ein flüchtender Mann war durch das heruntergelassene Autofenster halb ins Auto der Frau gesprungen.

In der Braunschweiger Innenstadt war es laut Polizei am 24. Dezember zu Sachbeschädigungen an Schaufensterscheiben gekommen. Die Polizei entdeckte einen 26-Jährigen, wie er gegen die Glasscheiben trat. Im Rahmen der Kontrolle griff der äußerst aufgebrachte Mann die Polizeibeamten körperlich sowie verbal an und flüchtete daraufhin in Richtung Altstadtmarkt.

Mann springt unvermittelt durch das Fenster eines vorbeifahrenden Autos

Dort fuhr in dem Moment ein weißer Pkw in langsamem Tempo von der Sonnenstraße in Richtung Altstadtmarkt. Die Fahrerin hatte ihr Fenster geöffnet, so dass der 26-Jährige unvermittelt durch dieses Fenster in das fahrende Fahrzeug sprang. Sein gesamter Oberkörper befand sich also plötzlich im Fahrzeuginneren.

Ihr Newsletter für Braunschweig & Region

Kostenlosen Newsletter bestellen und täglich das Neueste aus der Region im Postfach lesen.

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

Die Frau stoppte das Auto, so dass die Polizeibeamten den Mann festnehmen konnten und ihn schließlich zur Durchführung weiterer Maßnahmen zur Polizeidienststelle brachten. Der Mann stand unter dem Einfluss von Alkohol und Betäubungsmitteln und muss sich in Strafverfahren wegen tätlichem Angriff, Widerstand und Sachbeschädigung verantworten. Die Polizei sucht nun nach der blondhaarigen Fahrzeugführerin des weißen Pkw und ihrem Beifahrer. Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst unter (0531) 4762516 entgegen.

Auch interessant: