Braunschweig. Vor dem Astor-Kino in Braunschweig stehen am Freitagabend mehrere Einsatzfahrzeuge. Hier war es zu einem medizinischen Notfall gekommen.

Bei einem medizinischen Notfall beim Astor-Filmtheater in Braunschweig ist am Freitagabend ein Mensch gestorben. Vor dem Kino waren zunächst ein Rettungswagen und ein Notarzt zu sehen, später kamen ein Streifenwagen der Polizei, ein Löschfahrzeug und ein Leichenwagen hinzu.

Wie der Lagedienst der Feuerwehr bestätigt, war es im Kino oder im anliegenden Parkhaus zu einem medizinischen Notfall gekommen. Dass auch ein Löschfahrzeug vor Ort war, erklärt der Lagedienst damit, dass die Einsatzkräfte bei der Reanimation oder dem Transport einer zu rettenden Person unterstützten.

Auf den Hinweis, dass auch ein Leichenwagen vor Ort ist, bestätigte der Lagedienst, dass die Person verstorben sei. Daher sei auch die Notfallseelsorge vor Ort. Die Polizei teilt auf Anfrage mit, dass es keine Hinweise auf eine Straftat gebe.