Braunschweig. Bei einer Kollision mit einem Transporter wurde ein Radfahrer am Dienstag in Braunschweig schwerverletzt. Was passiert ist.

Ein 39-jähriger Braunschweiger ist am Dienstag gegen 16.30 Uhr auf der Bundesstraße 1 in Braunschweig mit seinem Transporter mit einem 57-jähriger Radfahrer kollidiert. Dieser kreuzte mit seinem Pedelec die Fahrbahn, teilt die Polizei mit. Der Fahrer des Transporters konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und stieß trotz eines Ausweichmanövers mit dem Radfahrer zusammen. Der Radfahrer wurde bei dem Unfall schwerverletzt. Der Rettungsdienst brachte ihn ins Krankenhaus. Transporter und Fahrrad waren beide beschädigt und mussten abtransportiert werden.

Kollision zwischen Pkw und Straßenbahn – Polizei sucht Zeugen

Zu einem Unfall zwischen einer Straßenbahn und einem Pkw kam es am Mittwoch, 14. Dezember, gegen 16 Uhr in Braunschweig. Die Straßenbahn zu diesem Zeitpunkt von der Lampestraße aus in Richtung der Haltestelle auf der Hamburger Straße und ließ dort Fahrgäste ein- und aussteigen, informiert die Polizei. Während die Straßenbahn wieder anfuhr, kreuzte ein Pkw vom Wendenring kommend die Fahrtrichtung der Straßenbahn, wobei die Fahrzeuge kollidierten. Der genaue Hergang des Unfalls ist derzeit noch unbekannt. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und Hinweise geben können. Diese nehmen die Beamten unter der Telefonnummer (0531)4763935 entgegen.

Lesen Sie mehr Polizeimeldungen aus der Region Braunschweig-Wolfsburg:

Wiederholt Unfälle auf Bundesstraße 4 im Kreis Gifhorn

Diebe sprengen sieben Briefkästen im Kreis Helmstedt in die Luft

Kreis Peine- Lkw drängt Auto von der Fahrbahn ab – und fährt weg