Braunschweig. Gleich mehre Unfälle ereigneten sich am Dienstagvormittag in der Nähe von Braunschweig auf der A2. Das ist passiert.

Auf der Autobahn 2 ist es bei Braunschweig am Dienstagvormittag zu zwei Auffahrunfällen gekommen. Gegen 9 Uhr meldeten Zeugen der Polizei den ersten der beiden Unfälle, der sich zwischen der Einfahrt Braunschweig-Flughafen und dem Kreuz Braunschweig-Nord, Richtung Hannover, ereignete, erklärt ein Polizeisprecher. Die Polizei sicherte später den Unfallort und gab ihn anschließend knapp 50 Minuten nach der Alarmierung wieder frei.

Zum zweiten Unfall auf der A2 rückte die Polizei nach der Alarmierung gegen 9.40 Uhr aus. Zwischen der Einfahrt Braunschweig-Ost und der Abfahrt Braunschweig-Flughafen, Richtung Hannover, kollidierten zwei Autos. Beide Fahrzeuge schafften es noch, auf den Standstreifen zu fahren, sodass der Verkehr nicht durch den Unfall behindert wurde. Der Polizeisprecher ging davon aus, dass auch hier die Arbeiten vor Ort nicht allzu lange dauern würden. Ein Personenschaden ist nach Angaben des Sprechers in beiden Fällen nicht bekannt.

Lesen Sie mehr Polizeimeldungen aus der Region Braunschweig-Wolfsburg: