Wolfsburg. Fahrraddiebe ließen am Braunschweiger Hauptbahnhof ein E-Bike zurück, nachdem ein Zeuge sie verfolgte. Die Polizei sucht nun den Besitzer.

Fahrraddiebe haben im September am Braunschweiger Hauptbahnhof ein E-Bike gestohlen und später in Höhe der Ackerstraße zurückgelassen. Die Polizei sucht nun nach dem Besitzer des E-Bikes, der sich bisher nicht meldete. Laut Angaben der Polizei ist das E-Bike von der Marke Prophete und wurde am 8. September gestohlen.

Ein Zeuge nimmt die Verfolgung auf – Der Dieb lässt das E-Bike zurück

Einem Zeugen fielen an jenem September gegen 17.35 Uhr drei Personen auf, die zu Fuß am Braunschweiger Hauptbahnhof unterwegs waren. Eine Person trug ein E-Bike über der Schulter. Der Zeuge nahm die Verfolgung auf und informierte die Polizei. Dann verließ der „Fahrrad-Träger“ die Gruppe und fuhr mit einem anderen Mountainbike und dem gestohlenen Fahrrad auf der Schulter auf die Salzdahlumer Straße.

Lesen Sie mehr Nachrichten aus der Stadt Braunschweig:

Der Zeuge verlor den Kontakt zum Dieb und auch eine Polizeistreife konnte den Täter nicht mehr finden. Der Mann ließ das E-Bike jedoch in Höhe der Ackerstraße zurück. Hinweise zu den Tätern bzw. zum Besitzer des Fahrrads können unter (0531) 476 3315 an das Polizeikommissariat Nord gegeben werden. red