Braunschweig. Ein 43-Jähriger ist unter dringendem Tatverdacht festgenommen worden. Eine Wachdienstmitarbeiterin des Westermann-Verlages wurde erstochen.

Zum Tötungsdelikt am Karsamstagnachmittag gegen 17.20 Uhr in der Georg-Westermann-Allee gibt es jetzt neue Informationen.

Das Opfer ist nach Angaben der Braunschweiger Staatsanwaltschaft vom Dienstag eine 53-jährige Wachdienstmitarbeiterin, die im Eingangsbereich des Westermann-Verlages tätig war.

43-Jähriger wurde in der Nähe des Tatortes gefasst

Die Wachdienstmitarbeiterin erlag laut Staatsanwaltschaft – vorbehaltlich des Obduktionsergebnisses – schweren Stich- und Schnittverletzungen. Der mutmaßliche Täter wurde in der Nähe des Tatortes gefasst, gegen ihn wurde Haftbefehl erlassen.

Laut Staatsanwaltschaft handelt es sich um einen dringend tatverdächtigen 43-jährigen Mann. Er befindet sich jetzt in Untersuchungshaft. Die Hintergründe der Tat seien noch unklar.

Staatsanwaltschaft: Beschuldigter wird psychiatrisch untersucht

Die Staatsanwaltschaft Braunschweig in ihrer Mitteilung: „Da es Anhaltspunkte für eine psychische Erkrankung des Beschuldigten gibt, wird dieser in den kommenden Tagen psychiatrisch untersucht werden.“

Weitere Einzelheiten könnten im Hinblick auf die laufenden Ermittlungen derzeit nicht mitgeteilt werden.

Das könnte sie auch interessieren: