Braunschweig. Auf einem Feldweg in Braunschweig im Ortsteil Stiddien hat sich ein Auto überschlagen. Fünf Insassen verletzten sich. Ein Hubschrauber rückte aus.

Im Braunschweig hat sich am Montagabend gegen 18.20 Uhr ein schwerer Unfall mit fünf Verletzten ereignet. Ein mit fünf jungen Männern besetztes Auto überschlug sich auf der unbefestigten Beddinger Straße am Rande des Braunschweiger Ortsteils Stiddien.

Augenscheinlich infolge überhöhter und nicht angepasster Geschwindigkeit verlor der Fahrer die Kontrolle über seinen Kleinwagen. Er driftete nach links in den Straßengraben und überschlug sich mehrfach. Wie die Polizei mitteilt, wurden alle Insassen bei dem Unfall verletzt – eine Person schwer, die anderen Personen leicht.

Rettungshubschrauber fliegt Schwerverletzten sofort in Klinik – drei andere kommen auch ins Krankenhaus

Die schwer verletzte Person musste mit dem Rettungstransporthubschrauber Christoph 30 in eine Braunschweiger Klinik geflogen werden. Drei Verletzte kamen in die umliegenden Kliniken nach Wolfenbüttel und Salzgitter. Eine Person konnte vor Ort versorgt und entlassen werden.

Ihr Newsletter für Braunschweig & Region

Kostenlosen Newsletter bestellen und täglich das Neueste aus der Region im Postfach lesen.

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

Warum auf der feldwegähnlichen Straße mit hoher Geschwindigkeit gefahren wurde, ermitteln die aufnehmenden Beamten des Verkehrsunfalldienstes. Am Fahrzeug entstand laut Polizei ein Schaden von etwa 1.000 Euro.

Lesen Sie auch: