Braunschweig. Die schwere Verletzung musste längere Zeit behandelt werden. Jetzt sucht Groggi ein neues Zuhause.

Kater Groggi war mit einer größeren Verletzung vom Tierrettungsdienst ins Tierheim gebracht worden. Hier musste die Wunde längere Zeit behandelt werden. „Woher die Wunde stammte, konnten wir nicht sicher herausfinden“, heißt es vom Tierheim.

Ein neues Zuhause mit Freigang wäre toll

Groggi ist nach Angaben des Tierheims zirka fünf Jahre alt und kastriert. Der Kater zeige sich im Tierheim sehr zurückhaltend und ziehe sich eher zurück: „Er lässt sich zwar streicheln, ist aber derzeit noch nicht besonders angetan davon. Kleine Kinder sollten in Groggis neuem Zuhause nicht leben.“ Im Miteinander mit anderen Katzen verhalte er sich momentan unauffällig.

Groggi sucht nun ein neues Zuhause. Das Tierheim ergänzt: „Nach einer Eingewöhnungszeit, in der er sein neues Zuhause und die Mitbewohner kennenlernen kann, möchte Groggi wieder Freigang bekommen.“