Braunschweig. 70 Aussteller präsentieren Hunderte Motorräder, Quads, Roller, Zubehör und Bekleidung. Chinesische Hersteller sind immer stärker vertreten.

Die neue Corona-Verordnung des Landes macht es möglich: „Endlich darf wieder eine Messe stattfinden“, freut sich Frank Henkel von der Wolfsburger M.O.V.E. Messeorganisation. „Am 19. und 20. März heißt es für alle Motorradfreunde zwischen Harz und Heide: Herzlich willkommen zum Saisonstart in der Milleniumhalle Braunschweig.“

Auf der Motorradmesse Braunschweig präsentieren laut Henkel Händler aus der Region ihr umfassendes Angebot: Hunderte Motorräder sowie reichlich Zubehör und Bekleidung. „Von Harley-Davidson über Triumph, Ducati und Aprilia bis zu den japanischen Herstellern wie Honda, Kawasaki oder Yamaha reicht das Angebot. Aber auch Motorräder von Herstellern wie Brixton, Royal Enfield, Moto Guzzi, Beta und vielen mehr sind in Braunschweig vertreten.“

Besonders chinesische Hersteller nehmen ihm zufolge immer mehr Platz auf der Motorradmesse ein. Zum Beispiel CF Moto oder Moto Morini – ein Hersteller, der unter einem altehrwürdigen europäischen Markennamen hochwertige Bikes in China produziere.

Auf der „Motorbike“ gibt’s auch Quads und Roller

Auch Quads stünden immer noch im Fokus, so Henkel: „Die vierrädrigen Spaßmaschinen können sich auf eine enthusiastische Fangemeinde verlassen und finden ebenfalls auf der Motorbike ihren Platz. Onroad oder Offroad: Die Vielfalt ist groß.“

Und auch die Rollerfans kämen nicht zu kurz, betont er: Egal ob Vespa, Lambretta oder Kymco, egal ob benzinbetrieben oder elektrisch wie der Seat Mó – das Angebot sei auch hier sehr umfangreich.

Besucher der Motorradmesse können auch Schnäppchen machen

Natürlich gebe es auf der Braunschweiger Motorradmesse auch reichlich Zubehör: „Funktionale Kleidung, hochwertige Helme und vieles mehr werden ebenso angeboten wie edler Schmuck und modische Accessoires“, sagt Henkel. „Auch hier ist das Angebot groß und reicht vom echten Schnäppchen bis zur höchsten Qualität, oft zu günstigen Messepreisen.“

Für Abwechslung sollen eine Motorradshow, ein Stoppietrainer und vieles mehr sorgen. Geöffnet ist Samstag und Sonntag, 19. und 20. März, jeweils von 10 bis 18 Uhr in der Milleniumhalle am Madamenweg 77. Erwachsene zahlen 13 Euro, Kinder von 12 bis 17 Jahren 7 Euro (bis 12 Jahre Eintritt frei). Gruppenkarten für Jugendliche (5 Personen 12-17 Jahre): 30 Euro. Familienkarte (2 Erwachsene, bis zu drei Kids): 35 Euro.