Braunschweig. Mit einer Schusswaffe haben Jugendliche einen 17-Jährigen an der Neustadtmühle bedroht und ihn ausgeraubt. Die Täter sind flüchtig.

Ein 17-Jähriger ist am Sonntag gegen 18.30 Uhr auf offener Straße mit einer Waffe bedroht worden. Nach Polizeiangaben von Dienstag haben ihn die Unbekannten an der Neustadtmühle, im Bereich der Brücke über den Bosselgraben auf dem dortigen Gehweg, mit einer Schusswaffe und weiteren Gegenständen bedroht und zur Herausgabe seines Hab und Gutes aufgefordert.

Unbekannte Täter flüchten Richtung Neuer Weg

Dieser Aufforderung sei der verängstigte Jugendliche nachgekommen. Die Täter seien dann Richtung Neuer Weg geflüchtet. Ein vorbeifahrender Pizzalieferant habe dem Opfer geholfen und die Polizei informiert. Diese ermittelt nun wegen schweren Raubes.

Insbesondere ein Pärchen wird als Zeugen gesucht

Bei den Tätern soll es sich um vier bis sechs Jugendliche zwischenzirka 16 und 18 Jahren handeln. Ein Täter sei etwa 1,70 Meter groß gewesen. Er habe eine Brille mit schwarzem Gestell und eine auffällig rote Jacke getragen. Zudem habe er „eine etwas dunklere Hautfarbe“ gehabt, so die Polizei. Hinweise: (0531) 4762516 entgegen. Insbesondere wird ein Pärchen als Zeugen gesucht, das den Tätern am Neuen Weg entgegengekommen sei.