Braunschweig. Die Tat geschah am Montag in Mascherode. Die Bewohnerin des Hauses bemerkte sofort, dass etwas nicht stimmte – der Täter war aber schon wieder weg.

In ein Einfamilienhaus in Mascherode ist ein Unbekannter am Montag eingebrochen. Die Bewohnerin, eine 51-Jährige, hatte das Haus laut Polizeimeldung am Morgen verlassen. Als sie dann am frühen Nachmittag zurückkehrte, stellte sie sofort Veränderungen im Flur fest.

Hauseinbruch in Mascherode: Täter lässt Schmuck mitgehen

Der Frau wurde nun schnell bewusst, dass bei ihr eingebrochen wurde. Sie bat daraufhin einen Nachbarn, die Polizei zu informieren. Diese, heißt es weiter, durchsuchte das Haus, fand aber niemanden vor.

Offensichtlich hatte der Täter das Grundstück über den Garten betreten und die Terrassentür gewaltsam geöffnet. Er durchwühlte dann das Haus und entwendete Schmuck. Die Polizei sicherte vor Ort Spuren, so die abschließende Mitteilung.