Braunschweig. Ein Mitarbeiter einer Firma wurde am Dienstag auf dem Firmengelände von einem Fahrzeug überrollt und schwer verletzt. Nun ist er gestorben.

Der 65-Jährige, der am Dienstagabend bei einem Unfall auf einem Firmengelände an der Donaustraße in Braunschweig schwer verletzt wurde, ist an seinen verschiedenen Verletzungen gestorben. Auch Vorerkrankungen spielten eine Rolle, wie die Polizei nun mitteilt. Der Mann, ein Mitarbeiter der Firma, war unter ein fahrendes Auto geraten und wurde von diesem überrollt.

Lesen Sie auch:

Braunschweig: Mann überfahren – Fahrer des Wagens steht unter Schock

Der Fahrer des PKW, der den Anderen laut Polizei in der Dunkelheit übersehen hatte, hatte einen Notruf abgesetzt und geistesgegenwärtig damit begonnen, mit dem Wagenheber das Fahrzeug anzuheben. Er selbst erlitt bei dem Vorfall einen Schock.

Die alarmierten Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr und der Feuerwehr Rüningen konnten hierdurch beim Eintreffen den Schwerverletzten unter dem Fahrzeug vorziehen und sofort medizinisch versorgen. Er wurde dann ins Krankenhaus gebracht, wo er am Donnerstag dann verstarb.