Braunschweig. In der Hans-Sommer-Straße fing ein Wagen im Straßenverkehr Feuer, in Bienrode auf einem Hof. Verletzt wurde in beiden Fällen niemand.

Gleich zwei Autobrände hat die Feuerwehr Braunschweig am Donnerstag gelöscht. Um kurz vor 16.30 Uhr fing ein Wagen auf der Hans-Sommer-Straße Feuer. Kurzzeitig musste der Kreuzungsbereich zwischen Rebenring und Hagenring gesperrt werden, wie die Einsatzkräfte auf Nachfrage mitteilten. Der Vorbereitungsdienst der Feuerwehr war zufällig vor Ort. Verletzt wurde niemand, der Wagen hat jedoch Totalschaden. Die Ursache ist unklar, die Polizei vermutet einen Motorschaden angesichts des heißen Wetters.

Motorraum fängt Feuer – keine Verletzten

Etwa drei Stunden später, gegen 19.30 Uhr, gab es einen Einsatz in der Bienroder Pappelallee. Hier fanden Arbeiten an dem Wagen statt, als sich der Motorraum entzündete, teilte die Feuerwehr mit. Auch dieser Wagen hat Totalschaden, Verletzte gab es auch hier nicht. Ebenfalls ist die Ursache des Brandes noch unklar.