Braunschweig. Die Unbekannten bedrohten einen 65-Jährigen in der Innenstadt und stahlen sein Portemonnaie. Die Täter konnten flüchten. Die Polizei sucht Zeugen.

In der Nacht von Samstag auf Sonntag ist es in der Innenstadt von Braunschweig zu einem Raubüberfall gekommen. Laut Polizei bedrohten zwei Unbekannte gegen 1 Uhr einen 65-Jährigen mit einem Messer und stahlen sein Portemonnaie. Beide Täter sind flüchtig.

Demnach ging das Opfer mit seinem Rollator, als ihm von hinten ein Messer an den Hals gehalten wurde. Einer der Täter forderte den Mann auf, sein Geld herauszuholen, der andere entwendete das Portemonnaie des 65-Jährigen. Dann flüchteten die Täter.

Opfer mit Messer bedroht: Polizei sucht Täter mit Personenbeschreibung

„Die Männer sollen untereinander in einer unbekannten Fremdsprache gesprochen haben. Einer zirka 180 Zentimeter und der andere zirka 175 Zentimeter groß gewesen sein. Der Täter mit dem Messer habe eine dunkle Hautfarbe gehabt und eine markante Frisur getragen. Weiter habe er eine blaue Jeans, eine schwarze Jacke und ein oranges T-Shirt angehabt. Der Andere habe eine helle Hautfarbe gehabt und ebenfalls eine blaue Jeans und dazu eine orangefarbene Jacke mit der Aufschrift „LIONS“ in den Farben Blau und Gelb getragen.“, berichtet die Polizei.

Die Polizei ermittelt gegen die Männer wegen schweren Raubes. Hinweise nehmen die Ermittler unter der Telefonnummer (0531) 476 2516 entgegen.