Braunschweig. Die Einsatzkräfte konnten verhindern, dass das Feuer auf danebenstehende Wohngebäude übergreift. Bei dem Brand wurde niemand verletzt.

Zu einem brennenden Auto in Broitzem sind die Feuerwehr Braunschweig sowie die Ortsfeuerwehr Broitzem am Mittwochvormittag alarmiert worden.

Feuer droht, auf Wohngebäude überzugreifen

Wie die Feuerwehr mitteilt, stellte vor Ort sich heraus, dass das Auto in einer Doppelgarage in Vollbrand stand. Das Feuer drohte, auf die danebenstehenden Wohngebäude überzugreifen.

Pkw brennt voll aus

Die Einsatzkräfte hatten das Feuer schnell unter Kontrolle, allerdings brannte das Auto vollkommen aus. Für die Nachlöscharbeiten musste der Pkw außerdem aus der Garage gezogen werden.

26 Rettungskräfte im Einsatz

Im Einsatz waren 26 Einsatzkräfte von der Südwache, Hauptwache, Ortsfeuerwehr Broitzem und Ortsfeuerwehr Rüningen, teilt die Feuerwehr abschließend mit.