Braunschweig. Im Zusammenhang mit einer Graffitischmiererei, die sich im März ereignet hat, hofft die Polizei auf Hinweise zu einem zurückgelassenen Rad.

Zwei Graffiti-Sprayer sind beim Sprühen erwischt worden und vor einem Wachmann geflüchtet. Die Tat ereignete sich nach Polizeiangaben bereits in der Nacht auf den 24. März. Ein Wachmann habe gegen 2.45 Uhr zwei Personen am Audimax stehen sehen.

Unbekannte besprühen Mauer mit Graffiti

Die Männer seien damit beschäftigt gewesen, ein etwa zehn Meter breites Graffiti an die Mauer zu sprühen. Als er die Personen angesprochen habe, sei einer der beiden sofort geflüchtet. Den zweiten Tatverdächtigen habe er noch kurz festhalten können, bevor auch der habe abhauen können.

Polizei sucht nach Hinweisgebern

Einer der Männer habe sein Fahrrad am Tatort zurückgelassen. Die Polizei sucht nun nach Hinweisgebern, die Angaben zu dem Fahrrad machen können. Hinweise bitte an das Polizeikommissariat Süd: (0531) 4763515.