Braunschweig. Laut der Feuerwehr hatten alle Bewohner das Haus rechtzeitig verlassen, niemand wurde verletzt. Die betroffene Wohnung ist im Moment nicht bewohnbar.

In der Husarenstraße im Östlichen Ringgebiet ist es am Mittwoch zu einem Wohnungsbrand im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses gekommen. Der Löschzug der Berufsfeuerwehr war vor Ort. Wie Einsatzleiter Christian Schwarze mitteilt, schlugen beim Eintreffen bereits Flammen und Rauch aus den geborstenen Fensterscheiben. „Alle Bewohner des Gebäudes waren schon draußen“, sagt er. Verletzt wurde niemand.

Die Brandursache ist Schwarze zufolge noch unklar, das Feuer sei im Wohnzimmer ausgebrochen. Der Bewohner der Wohnung war bei Ausbruch des Brandes nicht zu Hause. „Die Wohnung ist im Moment nicht mehr bewohnbar“, so Schwarze. Der Bewohner, der während des Einsatzes vor Ort eintraf, sei von Seelsorgern betreut worden.

Der Artikel wurde aktualisiert.