Braunschweig. Als ein Fünfjähriger mit seinem Rad die Illerstraße querte, ist er von einem Auto angefahren worden. Der Fahrer flüchtete.

Ein fünfjähriger Junge ist am Mittwoch gegen 17.30 Uhr auf der Illerstraße von einem Auto angefahren worden. Der Fahrer flüchtete, ohne sich um das Kind zu kümmern. Die Polizei sucht nun Zeugen des Unfalls.

Die Mutter hat den Unfall nicht sehen können

Die Mutter kam mit ihrem Sohn aus einer Arztpraxis, heißt es im Polizeibericht. Während sie sich von dem Arzt verabschiedete, „setzte sich ihr Sohn auf sein Fahrrad und querte die Illerstraße“, melden die Beamten. Hier sei das Kind von einem Auto angefahren worden. Der Junge sei gestürzt, der Autofahrer sofort weitergefahren. Die Mutter habe den Unfall nicht sehen können.

Die beiden Brüder haben den Unfall beobachtet

Ihre beiden anderen Söhne hätten jedoch auf der anderen Straßenseite gestanden und den Unfall beobachtet. „Sie gaben an, dass der Autofahrer stark abgebremst hätte. Trotzdem wurde der jüngere Bruder von dem Fahrzeug erfasst und stürzte. Sie gaben außerdem an, dass es sich um einen weißen Seat Leon mit Braunschweiger Kennzeichen gehandelt hat“, berichtet die Polizei. Der Fahrer sei als Mann mit Glatze oder kurzen Haaren beschrieben worden.

Glücklicherweise sei der Junge nur leicht verletzt worden. Er zog sich laut Polizei Prellungen an der Stirn und an der Hand zu.

Die Polizei sucht nun nach Zeugen. Hinweise unter (0531) 4763935.