Braunschweig. Das Tier war beim Grasen zu nah an das steile Ufer gekommen und abgerutscht. Die Feuerwehr zog das Pferd aus dem Fluss – unverletzt.

Das ist noch einmal gut gegangen: Am frühen Freitagmorgen eilte die Feuerwehr zur Rettung eines Pferdes nach Veltenhof. Das Tier war beim Grasen zu nah an das steile Ufer der Oker gekommen und abgerutscht. Zum Glück bemerkte dies der Pächter einer Pferdekoppel und alarmierte die Feuerwehr – aus eigener Kraft schaffte es das Pferd nicht zurück.

Feuerwehr rettet Pferd aus der Oker: Das Tier blieb unverletzt

Beim Eintreffen der Wehrleute war die Besitzerin bereits vor Ort und betreute das Tier. „Mit Halfter, Seil und Feuerwehrschlauch konnte das Pferd an einer geeigneten Stelle aus der Oker geholt werden“, berichtet die Feuerwehr. So konnte „Scarlett“ schließlich zurück zur Weide – unverletzt.