Braunschweig. Die Entscheidung ist gefallen: Das Magnifest – sonst ein jährlicher Spaß für bis zu 150.000 Gäste – findet in diesem Jahr nicht statt.

Die Mitglieder der Werbegemeinschaft Magniviertel haben sich entschieden, das Magnifest für dieses Jahr Abzusagen. „Bei den neuen Zahlen der Corona-Infektionen ist es wohl die beste Entscheidung zum Wohl aller“, schreibt Vorsitzender Michael Rathke in einer Mitteilung.

Magnifest hat bis zu 150.000 Besucher

Das Magnifest zähle mit bis zu 150.000 Besuchern zu den größten und beliebtesten Kulturfesten in der Region. Für ein Wochenende verwandele sich seit 1974 das historische Magniviertel in eine Partymeile mit Open-Air Konzerten, spannendem Tagesprogramm, Mitmachaktionen, vielfältigen Essens- und Getränkeangeboten sowie einem vielfältigen Familien- und Kinderprogramm.

Corona-Pandemie macht die Massenveranstaltung zu gefährlich

Die Werbegemeinschaft Magniviertel als Veranstalter und Northern Events als Ausrichter bedauern laut der Mitteilung sehr, dass das Traditionsfest in diesem Jahr aufgrund der Corona-Pandemie nicht wie geplant vom 4. bis 6. September stattfinden kann.