Braunschweig. Das Auto kam durch den Zusammenstoß ins Schleudern. Der Fahrer des Pkw wurde durch den Unfall leicht verletzt.

Ein Auto und ein Lkw sind am Samstagabend auf der Autobahn 2 bei Braunschweig kollidiert. Wie Rainer Madsack, Pressesprecher der Gemeindefeuerwehr Lehre, mitteilt, ereignete sich der Unfall gegen 19.20 Uhr zwischen der Anschlussstelle Braunschweig-Ost und dem Rastplatz Essehof in Fahrtrichtung Berlin.

Das Auto schleuderte quer über die Fahrbahn

Nachdem das Auto und der Lkw zusammengestoßen waren, kam der Pkw ins Schleudern, touchierte die rechte Schutzplanke, schleuderte dann in die Mittelschutzplanke und kam anschließend auf dem rechten Fahrstreifen zum Stehen.

Am Samstagabend hat es auf der A2 bei Essehof einen Unfall gegeben. Ein Auto war nicht mehr fahrbereit.
Am Samstagabend hat es auf der A2 bei Essehof einen Unfall gegeben. Ein Auto war nicht mehr fahrbereit. © Feuerwehr Lehre | Feuerwehr Lehre

Beim Eintreffen der Feuerwehr war der leichtverletzte Fahrer des Autos bereits aus seinem Fahrzeug befreit. Die Besatzung des ebenfalls alarmierten Rettungswagens und des Notarzteinsatzfahrzeuges der Rettungswache Wendhausen versorgten den verletzten Fahrer.

Die Feuerwehr führte den Verkehr an der Unfallstelle vorbei

Die Feuerwehr Wendhausen sicherte die Einsatzstelle ab und klemmte die Batterie des Autos ab und räumte die Trümmer von der linken Fahrbahn, damit der Verkehr möglichst schnell wieder fließen konnte. Nach knapp einer Stunde war der Einsatz für die Feuerwehr beendet. red