Gerade erst wurden die Corona-Maßnahmen gelockert. Wir haben die Braunschweiger gefragt, wie sie sich mit den aktuellen Lockerungen fühlen.

„Ich fühle mich sicherer, da nun jeder einen Mundschutz tragen muss.“ Sonja Klingenberg (30) aus Braunschweig
„Ich fühle mich sicherer, da nun jeder einen Mundschutz tragen muss.“ Sonja Klingenberg (30) aus Braunschweig © Lukas Dörfler | Lukas Dörfler
„Ich finde es schön, dass wir wieder raus dürfen, aber über das Gewerbe wird nicht richtig nachgedacht.“ Frank Ullmann (59) aus Peine
„Ich finde es schön, dass wir wieder raus dürfen, aber über das Gewerbe wird nicht richtig nachgedacht.“ Frank Ullmann (59) aus Peine © Lukas Dörfler
„Ich habe keinen akuten Mangel wahrgenommen, aber es wird wohl Zeit, dass alles langsam wieder anrollt.“ Robert Wenke (36) aus Braunschweig
„Ich habe keinen akuten Mangel wahrgenommen, aber es wird wohl Zeit, dass alles langsam wieder anrollt.“ Robert Wenke (36) aus Braunschweig © Lukas Dörfler
„Ich habe gemischte Gefühle. Ich freue mich, aber hoffe, dass alle sich noch an die Regeln halten.“ Monika Kinkel (63) aus Vechelde
„Ich habe gemischte Gefühle. Ich freue mich, aber hoffe, dass alle sich noch an die Regeln halten.“ Monika Kinkel (63) aus Vechelde © Lukas Dörfler
„Ich fand es erst ein bisschen zu früh. Aber ich genieße es schon, in ein Restaurant gehen zu können.“ Nina Hildebrand (22) aus Berlin
„Ich fand es erst ein bisschen zu früh. Aber ich genieße es schon, in ein Restaurant gehen zu können.“ Nina Hildebrand (22) aus Berlin © Lukas Dörfler
„Wir würden gerne in den Zoo in Magdeburg gehen, doch das ist uns leider bisher noch nicht möglich.“ Zofia Tutar (39) aus Salzgitter
„Wir würden gerne in den Zoo in Magdeburg gehen, doch das ist uns leider bisher noch nicht möglich.“ Zofia Tutar (39) aus Salzgitter © Lukas Dörfler
„Einerseits freue ich mich natürlich über die Freiheiten. Andererseits stellt sich die Frage, ob das richtig ist.“ Patrick Kassau (41) aus Braunschweig
„Einerseits freue ich mich natürlich über die Freiheiten. Andererseits stellt sich die Frage, ob das richtig ist.“ Patrick Kassau (41) aus Braunschweig © Lukas Dörfler
„Ich fühle mich generell entschleunigt und habe nicht das Bedürfnis, nun die Stadt neu zu entdecken.“ Stella Oortmann (25) aus Braunschweig
„Ich fühle mich generell entschleunigt und habe nicht das Bedürfnis, nun die Stadt neu zu entdecken.“ Stella Oortmann (25) aus Braunschweig © Lukas Dörfler
„In den Schlangen vor den Läden und in den Restaurants werden die neuen Abstände eingehalten.“ Katharina Szuba (53) aus Braunschweig
„In den Schlangen vor den Läden und in den Restaurants werden die neuen Abstände eingehalten.“ Katharina Szuba (53) aus Braunschweig © Lukas Dörfler
„Ich hoffe, dass bald wieder alles erlaubt ist und Normalität einkehrt. Aber die Gesundheit geht natürlich vor.“ Firas Amara (22) aus Braunschweig
„Ich hoffe, dass bald wieder alles erlaubt ist und Normalität einkehrt. Aber die Gesundheit geht natürlich vor.“ Firas Amara (22) aus Braunschweig © Lukas Dörfler
„Ich freue mich über die Freiheiten, denke aber auch, dass man diese nicht zu ausschweifend nutzen sollte.“ Katja Brammertz (30) aus Braunschweig
„Ich freue mich über die Freiheiten, denke aber auch, dass man diese nicht zu ausschweifend nutzen sollte.“ Katja Brammertz (30) aus Braunschweig © Lukas Dörfler
„Die Lockerungen sind gut. Am meisten freue ich mich über die Aufhebung des Lagerverbotes.“ Andreas Schröder (50) aus Braunschweig
„Die Lockerungen sind gut. Am meisten freue ich mich über die Aufhebung des Lagerverbotes.“ Andreas Schröder (50) aus Braunschweig © Lukas Dörfler