Braunschweig. Der Verwaltungsausschuss soll über die Zukunft entscheiden. Denkbar ist, dass die Mieter vorerst bleiben dürfen.

Die beiden Verkaufspavillons am Sack sollen vorerst nicht abgerissen werden. Das sieht ein Antrag der SPD-Ratsfraktion vor, der gestern im Planungs- und Umweltausschuss des Rates präsentiert wurde. Danach soll der Verwaltungsausschuss in seiner Sitzung am 17. März beschließen, dass die Stadt den Nutzungsvertrag für die Pavillons vorerst nicht kündigt. Eine politische Mehrheit hierfür besteht aktuell jedoch noch nicht.

In Gesprächen mit den Mietern des Pavillons und den Anliegern solle, so der SPD-Antrag, die Stadt versuchen, zu einer gütlichen Einigung zu kommen. Die Diskussion im Wirtschaftssauschuss habe gezeigt, dass die Angelegenheit aus Sicht der Politik noch nicht entscheidungsreif sei.